Amerikanskij Wolp
Buch

Amerikanskij Wolp

992 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Preis: 29,90 €
Auch erhältlich als Ebook Ebook

Eine moderne Argonautensaga um Liebe, Verrat und Tod; Gold, Geld und organisiertes Verbrechen

Der Kriegsberichterstatter Michael Gernow kehrt von einer illegalen Reise aus Sibirien nach Berlin zurück und gerät in eine existenziell desolate Situation zwischen Traumrealität und vorgeblicher Wirklichkeit. Er weiß noch nicht, dass sich um ihn ein Netz aus Lügen, Sex und tödlicher Gewalt gelegt hat, in dem er leibhaftig zur Person seines Doppelgängers, des Wall Street-Tycoons Stanley Tomski mutieren wird. Dass sein Tod dem Doppelgänger das Leben retten soll, wird ihm erst deutlich, als ihn das Todesurteil der russischen ›Diebe im Gesetz‹ erreicht. Das psychedelische Roulette um Leben und Tod führt Gernow in einen unsichtbaren Krieg und um die halbe Welt: von Berlin nach London und Plymouth-on-Sea bis nach Tokyo und weiter über das Ochotskijsche Meer im Sturm der Purga nach Magadan in die Polarnacht der Kolyma. Mit jedem seiner Schritte weiten sich die Dimensionen des Kriegs mit seinem Doppelgänger aus, der ihn seiner Identität zu berauben beginnt und ihn vollständig in seinen schlimmsten Feind zu verwandeln droht. Am Ende kann nur einer lebend sein Ziel erreichen. Ein in jeder Hinsicht unvergleichlicher existenzieller Entwicklungsroman und Thriller voll magischer Sogkraft. Der detailliert recherchierte Hintergrund zum organisierten Verbrechen und über die Abgründe der Finanzindustrie bilden seismografisch die Welt am Rand des zivilisatorischen GAUs ab.

Buch
ISBN: 978-3-88221-745-2
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2009
Originaltitel: Amerikanskij Wolp (Deutsch)
Schlagworte: Psychothriller, Russenmafia, organisiertes Verbrechen, Globalisierung, Weltwirtschaft, Gold, "Diebe im Gesetz"
  • Manfred Iwan Grunert

    Manfred Iwan Grunert wurde 1934 in Altenburg/Thüringen geboren, studierte Germanistik, Slawistik und Philosophie, arbeitete nach seiner Flucht aus der DDR 1955 drei Jahre in westdeutschen Gießereien, danach Verlagsvolontariat, Fachredeakteur für Slawische Literaturen (Kindlers Lexikon der ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 5