Die eigene Geschichte
Buch

Die eigene Geschichte

176 Seiten, Klappenbroschur
Preis: 14,80 €
Vergriffen

Die eigene Geschichte

»Die eigene Geschichte«, Franz Fühmann gewidmet, ist das Protokoll eines Wahrnehmungswütigen. Wolfgang Hegewald berichtet von Gelesenem, Gefundenem, Gesehenem, Geträumtem, Gedachtem. Dabei entsteht eine Collage, eine Vielstimmigkeit, die Kommentare und Geistesblitze, Meinungen und Berichte vermischt. Sie zeigt, wie sich innere und äußere Zu- und Umstände gegenseitig bedingen und durchdringen.

Buch
ISBN: 978-3-88221-544-1
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2010
Originaltitel: Die eigene Geschichte (Deutsch)
Schlagworte: Fühmann, Collage, Wahrnehmung

»Diese Aufzeichnungen strotzen vor grimmigem Humor, Sarkasmus und Scharfsinn.«
Jürgen Israel, Zeitzeichen, Dezember 2010


»...ein anregendes, schonungsloses, aber nie denunzierendes Buch.«
Kultur, 20. Oktober 2010


»eine Wunderkammer voller Worte und Gedanken«
Martina Drautzburg, literaturkritik.de, 4. Januar 2012

  • Wolfgang Hegewald

    Wolfgang Hegewald, geboren 1952 in Dresden, studierte Informatik und Theologie, bevor er 1983 nach Hamburg übersiedelte, da in der DDR seine schriftstellerischen Arbeiten nicht publiziert wurden. 1984 wurde er beim Ingeborg-Bachmann- Preis in Klagenfurt ausgezeichnet, 1987 erhielt er ein Stipendium ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1