Erinnerungen eines Insektenforschers VII

Souvenirs entomologiques VII

Erinnerungen eines Insektenforschers VII
Erinnerungen eines Insektenforschers VII
Souvenirs entomologiques VII

Reihe: Erinnerungen eines Insektenforschers
354 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag

Übersetzung: Heide Lipecky, Friedrich Koch, Ulrich Kunzmann

Erschienen: 2015
ISBN: 978-3-88221-677-6
Preis: 36,90 €
Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Erforschung von Insekten. Dabei entstanden seine »Erinnerungen«, ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. So resümierte Fabre in hohem Alter: »Ich glaube nicht an Gott, ich sehe ihn«.

Pressestimmen

»Im siebten von zehn geplanten Bänden der ›Erinnerungen eines Insektenforschers‹ wird einmal mehr deutlich, dass hier der wohl großartigste Zyklus naturwissenschaftlicher Dichtung der vergangenen 200 Jahre vorliegt.«
- Alexander Kluy, Buchkultur