Unschuldsgefühle
Buch

Unschuldsgefühle

71 Seiten, broschiert
Übersetzung: Spurensicherung Bd.11Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser Nachwort von Colm Tóibín
Preis: 11,80 €

Erzählung

"Ich bin noch zu jung, um unschuldig zu sein. An allem wird mir die Schuld zugeschoben, und manchmal werde ich für Dinge bestraft, die ich gar nicht verbrochen habe. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Es macht dich hilflos und krank. Es ist, als würdest du wirklich etwas Unbekömmliches essen. Es ist, als würde sich dir der Magen umdrehen und du würdest langsam verenden. Gift. Rattengift.Blaue Kügelchen gegen Schnecken. Ich habe gesehen, wie sie sich davonschleppen, wie sie eine dicke Schleimspur hinter sich herziehen und sich qualvoll zusammenrollen."



Hugo Hamilton





Stimmen



"Hamilton beschreibt...sachlich wie ein Dokumentarfilmer. Es sind die kleinen Dinge, banale Begebenheiten, die...die Erinnerung an einschneidende Ereignisse konstituieren."

FAZ
Buch
ISBN: 978-3-88221-104-8
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2003
  • Hugo Hamilton

    Hugo Hamilton wurde 1953 als Sohn einer deutschen Mutter und eines irischen Vaters geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Dublin. Er unternahm ausgedehnte Reisen durch Europa und war als Journalist tätig, ehe er sich dem Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten zuwandte. Hugo Hamilton war ... mehr