Stefan Aue

Stefan Aue ist Projektleiter im Team der Intendanz am Haus der Kulturen der Welt. Derzeit realisiert er das Projekt Wörterbuch der Gegenwart (2015–2019) und das Archiv-Projekt (2018–2021). Zuvor war er auf dem Gebiet der Wissenschaftskommunikation und politischen Bildung für die Mobile Academy Berlin, die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften und die Heinrich-Böll-Stiftung tätig. Er absolvierte den Masterstudiengang Kulturen des Kuratorischen und studierte Soziologie, Psychologie und Medienwissenschaft. Er ist Mitherausgeber der Publikation ArteFakte: Reflexionen und Praktiken wissenschaftlich-künstlerischer Begegnungen (2014) und Redakteur der Bände Hospitality – Hosting Relations in Exhibitions (2016) und Curatorial Things (erscheint 2019). Zuletzt ko-kuratierte er die Ausstellung Swinger im Bärenzwinger Berlin.

Stefan Aue