Babel, 22. Jahrhundert

Babel, 22. Jahrhundert
Babel, 22. Jahrhundert

Reihe: Fröhliche Wissenschaft
119 Seiten, Softcover Klappenbroschur

Erschienen: 2014
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
ISBN: 978-3-88221-396-6
Preis: 12,80 €
Der Fortschritt im 21. Jahrhundert wird ein Fortschritt in der Mathematisierung unserer Lebenswelt sein. Aber die weltweit gültige Einheitssprache der Mathematik setzt der Machbarkeit keine Grenze mehr. Mehr noch, sie erlaubt es nicht, nach dem Sinn des Schaffens und des Geschaffenen zu fragen. Das Schicksal des Babylonischen Turmbaus warnte uns vor Einsprachigkeit und Allmacht, welche Wirklichkeit bereiten wir uns nun für das 22. Jahrhundert? Der Mythos von Babel gewinnt neue Aktualität.
  • Adam Deutsch

    • Das Gottesvolk

      Das Gottesvolk

      260 Seiten, Hardcover (bedruckter Schutzumschlag)
      Preis: 29,90 €
      Buch