Bäume zerstören kann jeder Narr
Ebook

Bäume zerstören kann jeder Narr

15 Seiten, EPUB
Preis: 0,99 €
Woher kommt die menschliche Faszination für die Natur? In seinem biografischen Essay bringt uns Jürgen Brôcan nicht nur John Muir näher. Indem er das Leben und Schaffen dieses beeindruckenden Universalgelehrten portraitiert, erklärt er auch zugleich den Ursprung und die Gegenwart eines neuen Genres: das des Nature Writings.
Ebook
ISBN: 978-3-95757-113-7
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2016
Reihe: MSeB Bd. 20
Schlagworte: Naturkunden, Literatur, Natur, Nature Writing
  • Jürgen Brôcan

    Jürgen Brôcan, 1965 geboren, ist Autor, Kritiker und Übersetzer aus dem Englischen, Französischen und Altgriechischen, u. a. von Walt Whitman, Nathaniel Hawthorne und René Char. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände und Essays, für sein Werk erhielt er u. a. den Paul-Scheerbart-Preis und den ... mehr