Das Abenteuer Wirklichkeit
Buch

Das Abenteuer Wirklichkeit

Gespräche über die geistige Transformation

208 Seiten, geb. mit Schutzumschlag
Übersetzung: debatte IIHerausgegeben von Bettina Bäumer
Preis: 23,00 €

Gespräche mit A. Matthes und C. von Barloewen

"Der Atheismus erwürgt und der Theismus macht wahnsinnig.- Es ist nie gesagt worden, dass Religion nur Gutes sein kann, gerade weil die Religion etwas ganz Wirkliches ist, und der Mensch unterscheidet sich von Tieren, weil er ein religiöses Tier ist.- Keine Religion ist der anderen völlig fremd. Wir können der anderen vielleicht sogar innerhalb unserer eigenen begegnen."



Raimon Panikkar

Buch
ISBN: 978-3-88221-804-6
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2000
  • Raimon Panikkar

    Raimon Panikkar, geboren 1918, Sohn einer katholischen Spanierin und eines hinduistischen Inders, ist ausgebildeter Naturwissenschaftler, Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Dialog der Religionen. Panikkar ist Philosoph, Anthropologe und Theologe.