Das geordnete Leben
Buch

Das geordnete Leben

Erzählungen

157 Seiten, broschiert
Übersetzung: Spurensicherung12Aus dem mexikanischen Spanisch von Thomas Brovot und Susanne LangeNachwort von Michi Strausfeld
Preis: 11,80 €
vergriffen

Der Mahlstrom steter Verunsicherungen

Ich ging hinaus, überquerte die Straße mit der Katze auf dem Arm und trat ins Haus. Ich öffnete, und von der Tür aus blickte ich ins Wohnzimmer im Laternenschein. Links von mir trat das weiße Licht des Mondes durch den Schlitz beim Boiler in der Nische, wo das Türchen immer noch offenstand. Es war das zweite Mal, dass der Mond und ich uns dort begegneten. Ich blieb eine Weile stehen, die KAtze auf dem Arm, und horchte auf ein Geräusch aus den Zimmern. Ich sah, wie das strahlend weiße Licht schwächer wurde, als der Mond auf seiner Reise nach oben die Öffnung für das Abzugsrohr hinter sich ließ. Das Türchen hatte die ganze Zeit offengestanden, und ich dachte, wo der Mond hineinschlüpft, schlüpfen auch Ratten herein. Das Abzugsrohr war groß genug, dass in paar ratten vom Dach aus hinaufspringen und darauf bis zur Boilernische laufen konnten. VOn dort aus mussten sie nur noch in die Wohnung springen. Vielleicht hatte mir der Mond von Anfang an die Antwort gegeben.

Fabio Morábito

Buch
ISBN: 978-3-88221-105-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2003
  • Fabio Morábito

    Fabió Morabito, geboren 1955 in Alexandria, verbrachte seine Kindheit in Mailand und lebt seit 1970 in Mexiko. Er ist Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und Übersetzer; er übersetzt aus dem Italienischen, seiner Muttersprache. Eigene Werke, Lyrik wie Prosa, schreibt er jedoch auf spanisch. ... mehr