Das Niemandsland der Kulturen
Buch

Das Niemandsland der Kulturen

139 Seiten, Klappenbroschur
Preis: 12,80 €

Das Niemandsland der Kulturen

Aus dem Niemandsland der Kulturen, dort, wo keine Identifikationsmaschinerien am Werk sind, berichtet Pravu Mazumdar über den Krieg der Kulturen und legt seine wahren Wurzeln bloß. Er sieht sie in kollidierenden Paradiesvorstellungen, für die paradigmatisch Migration und Tourismus als die beiden großen entgegengesetzten Bewegungen in Richtung jeweils anders imaginierter Glücksräume stehen.
Buch
ISBN: 978-3-88221-547-2
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2010
Originaltitel: Das Niemandsland der Kulturen (Deutsch)
Schlagworte: Identifikation, Kulturen, Migration, Tourismus
  • Pravu Mazumdar

    Pravu Mazumdar, 1952 in Indien geboren, ist freier Autor, Übersetzer und Dozent in München. Er studierte Physik und Philosophie. Seine Arbeitsgebiete sind ›Theorien der Moderne‹, ›Ereignisphilosophien‹ und ›Kunstinterpretationen‹.