Der Anteil des Teufels
Buch

Der Anteil des Teufels

200 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Josef Ziwutschka, Elena Kapralik
Preis: 24,80 €

Gut und Böse

Gut und Böse "Ich zeigte, wie der Teufel in unseren Schöpfungen - das ist der Anteil des "Geistes der stets verneint" und ohne den wir wie Affen wären - am Werk ist, aber auch in der Entschaffung, der zunehmenden Herrschaft der Zwangsläufigkeiten nur unserer kraftlosen Freiheiten wegen."
Buch
ISBN: 978-3-88221-282-2
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1999
Vorwort: Guido Ceronetti
Originaltitel: La Part du Diable (Französisch)
Schlagworte: Gut, Böse, Teufel, Mensch
  • Denis de Rougemont

    Denis de Rougemont, 1906 in Couvet, Kanton Neuenburg geboren, war ein Schweizer politischer Philosoph und Vorkämpfer der europäischen Integration. Er engagierte sich zeitlebens für den europäischen Gedanken, etwa indem er beim Haager Europa-Kongress 1948 das Abschlussmanifest konziperte, das den ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1