Die psychologische Struktur des Faschismus. Die Souveränität
Buch

Die psychologische Struktur des Faschismus. Die Souveränität

119 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Rita Bischof, Elisabeth Lenk, Xenia Rajewsky
Preis: 19,80 €

Das Geheimnis des Faschismus

Das Geheimnis des Faschismus Dieser Artikel versucht am Beispiel des Faschismus ein genaues, wenn nicht vollständiges Bild vom sozialen Überbau und seinen Beziehungen zum sozialen Unterbau zu geben. Allerdings handelt es sich um ein Fragment, das in einen größeren Zusammenhang gehört. Ich habe mich auf die Darstellung von Fakten beschränkt. Hingegen fordert die bloße Struktur des Faschismus, dass einleitend die soziale Struktur als ganze beschrieben werden musste. Es versteht sich von selbst, dass diese Beschreibung des Überbaus die des Unterbaus voraussetzt, wie sie vom Marxismus geleistet wurde.
Buch
ISBN: 978-3-88221-207-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1978
Nachwort: Rita Bischof
Schlagworte: Faschismus, Nazi, Soziologie