Die Sechzigjährige und der junge Mann
Ebook

Die Sechzigjährige und der junge Mann

192 Seiten, EPUB
Übersetzung: Eva R Wemme
Preis: 9,99 €
Auch erhältlich als Buch (Broschur) Ebook
Nora Iuga, die große rumänische Autorin und Übersetzerin, bei uns bislang vor allem als Lyrikerin bekannt, erweist sich mit »Die Sechzigjährige und der junge Mann« als schonungslos offene Erzählerin: Eine gestandene Schriftstellerin – unschwer als Alter ego Nora Iugas zu erkennen – lässt ihr Leben, ihre Lieben, ihre Freundschaften, politische Ereignisse und individuelle Tragödien in einem endlosen Fluss der Selbstbefragung und Erinnerungen Revue passieren. Sie vergewissert sich der Regungen ihres Körpers und lauscht dem Ruf ihres Instinkts – ihr Gegenüber ist ein jüngerer Mann, dessen verführerischer, geheimnisvoller grüner Blick sie mal zu gewagten Eingeständnissen bewegt, mal zutiefst verunsichert und lähmt. Ein bunter, melancholischer, komischer und impulsiver Roman, der Geniestreich einer Poetin voll heißen Temperaments.
Ebook
ISBN: 978-3-88221-464-2
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2010
Originaltitel: Sexagenara si tânârul (Rumänisch)
Schlagworte: Liebe, Freunschaft, Erinnerung
  • Nora Iuga

    Nora Iuga, geboren 1931 in Bukarest, wuchs u.a. in Deutschland auf und studierte Germanistik. 1968 erschien ihr erster Gedichtband. Seit Ende der Siebzigerjahre arbeitet sie auch als Übersetzerin aus dem Rumänischen und ins Rumänische.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1