Diebinnen im Paradies
Ebook

Diebinnen im Paradies

29 Seiten, EPUB
Preis: 2,49 €
Dieser Text lässt uns keinen Zweifel. Von Anfang an sagt er uns, die Geschichte, die er erzählt, ist unglaubwürdig, ja unmöglich: Keine Mutter wurde je vom eigenen Kind geboren. Genau so unmöglich wie die Pathologisierung der Frau als Diebin, die die Autorin anhand vieler Texte belegt. Die Jury hatte keinen Zweifel: Ein Essay, der gezielt überrascht und fundiert zeigt, wie unsere Geschlechterbilder uns in die Irre führen. (Martin Zeyn für die Jury des EDIT Essay-Preises 2017)
Ebook
ISBN: 978-3-95757-674-3
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2018
Reihe: MSeB Bd. 029
Schlagworte: Mutter, Tochter, Frauen, Hysterie, Feminismus, Edit, Essaypreis, Essay
  • Lilian Peter

    Lilian Peter studierte als Jungstudentin neben der Schule Klavier, dann Philosophie, Altgriechisch und Musikwissenschaft u.a. in Wien und Heidelberg. Zweitstudium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Studienaufenthalte in Prag, Paris und New York. Preisträgerin des Gargonza Arts Award 2015 und ... mehr