Eine Postkarte an Don Dukay

Neun Geschichten aus der Provinz

Eine Postkarte an Don Dukay
Eine Postkarte an Don Dukay
Neun Geschichten aus der Provinz
Matthes & Seitz Berlin

110 Seiten, Klappenbroschur

Übersetzung: Spurensicherung 15Aus dem Ungarischen von György Buda

Erschienen: 2005
ISBN: 978-3-88221-112-3
Preis: 11,80 €
vergriffen

Eine Tolnaiade

"Dann erzählte ich Misu, noch in der Tür, nachdem wir einander die Hände geschüttelt hatten und bevor wir uns endgültig trennten, das am Vortag Bosko im Palais Reichl, nach der Vernissage der Ausstelung von Szajkó, den Pista Rühl gfragt hatte:"Was machst du heute abend? Hast du einen Plan?" Und der blaubärtige Enkel Kosztolányis darauf ohne nachzudenken geantwortet hatte: "Eine Orgie!"



Stimmen



"Augenblicklich und wie durch ein Wunder verwandelt sich diese ländliche Gegend zum Mittelpunkt einer erschaffenen Welt, sobald Ottó Tolnai Hand daran gelegt und daraus Lyrik, Prosa oder Essays, mit einem Wort, eine charakteristische, groß angelegte Tolnaiade schöpft."

Lajos Parti Nagy