Erinnerungen eines Insektenforschers VII
Buch

Erinnerungen eines Insektenforschers VII

Souvenirs entomologiques VII

354 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Illustration: Christian Thanhäuser
Preis: 38,00 €

Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Erforschung von Insekten. Dabei entstanden seine »Erinnerungen«, ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. So resümierte Fabre in hohem Alter: »Ich glaube nicht an Gott, ich sehe ihn«.

Buch
ISBN: 978-3-88221-677-6
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2015
Originaltitel: Souvenirs entomologiques VII (Französisch)
Schlagworte: Insekten, Pilze, Frankreich

»Im siebten von zehn geplanten Bänden der ›Erinnerungen eines Insektenforschers‹ wird einmal mehr deutlich, dass hier der wohl großartigste Zyklus naturwissenschaftlicher Dichtung der vergangenen 200 Jahre vorliegt.«
- Alexander Kluy, Buchkultur