Gegenwart in der Vergangenheit
Buch

Gegenwart in der Vergangenheit

Wege in der Bretagne - auf Spurensuche

176 Seiten, 24 Abbildungen, gebunden
Übersetzung: Herausgegeben von Christian Hecht
Preis: 22,80 €
vergriffen

Autobiographische Schriften

Gegenwart in der Vergangenheit ist eine Sammlung von autobiographischen Schriften des Kunsthistorikers Ewald M. Vetter (1922-2006). Seine Forschungen zu Fragen der christlichen und profanen Ikonographie des Mittelaleters und der Neuzeit gelten als wegweisend.

Buch
ISBN: 978-3-88221-881-7
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2007
  • Ewald M. Vetter

    Ewald M. Vetter (1922–2006) studierte, unterbrochen von seiner Teilnahme am Zweiten Weltkrieg, Kunstgeschichte, Germanistik und Archäologie in Heidelberg, u.a. bei Gadamer und Jaspers. Dort legte er auch seine Promotion und Habilitation ab, wurde Dozent und schließlich Professor. Seine 1972 ... mehr