High Wichita
Ebook

High Wichita

90 Seiten, EPUB
Übersetzung: Simon Elson
Preis: 4,99 €
Auch erhältlich als Buch (Klappenbroschur) Ebook
Wir befinden uns im Jahr 2133. Vermeers unermesslich wertvolles Gemälde ›Junge Dame mit Perlenhalsband‹ soll auf dem Transport zur Erde vor Diebstahl gesichert werden. Der Weltraumagent Nick Wesley wird mit dem Schutz des Gemäldes beauftragt und sichert es durch ein Quantenschloss, das mittels einer identischen Verdopplung des Bildes die Begriffe Original und Kopie obsolet macht. Als eines der Gemälde zerstört wird,sind Dieb und Eigentümer dem Paradox von Schrödingers Katze ausgeliefert. Ist das verbliebene Gemälde nun das Original oder die Fälschung? Währenddessen finden auf der Erde Aufstände statt, die eine Landung verzögern.
Ebook
ISBN: 978-3-88221-922-7
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2012
Nachwort: Simon Elson
Originaltitel: High Wichita (Englisch)
Schlagworte: Original, Fälschung, Kunstraub
  • Mark von Schlegell

    Mark von Schlegell, geb. 1967 in New York, ist Science Fiction-Autor und Kulturkritiker. Er veröffentlichte Drehbücher, Romane und Theaterstücke sowie Essays und Kunstkritiken in verschiedenen Kunstmagazinen. Heute lebt er in Köln.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1