Kelly-Briefe
Buch

Kelly-Briefe

108 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Preis: 15,80 €
Vergriffen

Liebesbriefe

Liebesbriefe Liebste, Du willst im Ernst nach NYC ziehen? Nun, dann mußt Du verrückt geworden sein! The city that never sleeps? Alles Quatsch! Natürlich schläft jeder. Es leben hier nur einfach zu viele, viel zu viele Menschen, so daß die Stadt keine andere Wahl hat: die eine Hälfte schiebt die Tag-, die andere die Nachtschicht; sie würden sich sonst zu Tode trampeln. Es wimmelt hier nur so von Menschen, alle krank, sehr krank, was kein Wunder ist bei diesem Looping, das sich nicht einmal in den allerdunkelsten Ecken der Stadt verlangsamt. Fahr ans Meer; und wenn es regnet, schau dem Regen zu, der draufregnet: lehne dich neben der Küstenstraße an einen krummgewachsenen Baum. Und wenn Dir nach Schreien ist: tu´s; es ist ja bei diesem Sauwetter niemand unterwegs außer Dir. Aber erspar Dir diese Stadt (und damit die furchtbarste Variante menschlicher Einsamkeit). Im übrigen bin ich drauf und dran, meinen Rückflug zu buchen. Warte also. Aber zum Schluß muß ich dir noch ein Kompliment machen. Du drückst Dich in Deinem Brief wenigstens klar und deutlich aus. Und deshalb eine klare Antwort auf die Frage, ob ich Dich liebe. Liebe ist eine Sache ohne Wahrheit. Suchen wir nicht danach. W.

Buch
ISBN: 978-3-88221-817-6
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1998
Originaltitel: Kelly-Briefe (Deutsch)
Schlagworte: New York, Liebe, Briefe
  • Lilo Rinkens

    Lilo Rinkens, geboren 1946 in Altenburg studierte Bilhauerei und Malerei in München, Berlin und Venedig. Sie hatte zahlreiche Einzelausstellungen, zuletzt 2017 in Berlin, und gestaltete Buchcover, u. a. der Bücher Wolf Wondratscheks.

  • Wolf Wondratschek

    Wolf Wondratschek, geboren 1943 in Rudolstadt, studierte von 1962 bis 1967 Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie an den Universitäten in Heidelberg, Göttingen und Frankfurt am Main, arbeitete als Redakteur der Literaturzeitschrift Text und Kritik und lebt seit 1967 als freier ... mehr