Kelly-Briefe

Kelly-Briefe
Kelly-Briefe

108 Seiten, Hardcover bedruckter Schutzumschlag

Erschienen: 1998
ISBN: 978-3-88221-817-6
Preis: 15,80 €

Liebesbriefe

Liebesbriefe Liebste, Du willst im Ernst nach NYC ziehen? Nun, dann mußt Du verrückt geworden sein! The city that never sleeps? Alles Quatsch! Natürlich schläft jeder. Es leben hier nur einfach zu viele, viel zu viele Menschen, so daß die Stadt keine andere Wahl hat: die eine Hälfte schiebt die Tag-, die andere die Nachtschicht; sie würden sich sonst zu Tode trampeln. Es wimmelt hier nur so von Menschen, alle krank, sehr krank, was kein Wunder ist bei diesem Looping, das sich nicht einmal in den allerdunkelsten Ecken der Stadt verlangsamt. Fahr ans Meer; und wenn es regnet, schau dem Regen zu, der draufregnet: lehne dich neben der Küstenstraße an einen krummgewachsenen Baum. Und wenn Dir nach Schreien ist: tu´s; es ist ja bei diesem Sauwetter niemand unterwegs außer Dir. Aber erspar Dir diese Stadt (und damit die furchtbarste Variante menschlicher Einsamkeit). Im übrigen bin ich drauf und dran, meinen Rückflug zu buchen. Warte also. Aber zum Schluß muß ich dir noch ein Kompliment machen. Du drückst Dich in Deinem Brief wenigstens klar und deutlich aus. Und deshalb eine klare Antwort auf die Frage, ob ich Dich liebe. Liebe ist eine Sache ohne Wahrheit. Suchen wir nicht danach. W.