Limnos
Buch

Limnos

Roman

192 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Romanfriktion 6
Preis: 17,80 €

Reise ins Ungewisse

Limnos ist die spannende Geschichte eines Segeltörns, der für den Protagonisten Marcel nach kurzer Zeit zur verzweifelten Suche nach seiner Freundin Undine und zur hoffnungslosen Anatomie eines Kriminalfalles ohne Leiche wird.Marcel erlebt eine Reise zu sich selbst und die Offenbarung einer Liebe. Die Insel Limnos wird in dem Romandebüt von Pascal Nicklas zur Bühne eines Dramas der leisen Töne. Es ist die Geschichte eines ungleichen Paares, Marcel und Undine, die eine scheue Liebe verbindet. Marcel ist Schauspieler, von Undine, einer Malerin, lernt er nach und nach, in die tieferen Schichten seines Lebens einzudringen. Adoptiert von einem Wissenschaftler kam er als Kind aus Angola in die DDR, Undine ist der erste Mensch, dem sich Marcel öffnen kann. An einem stillen Sommermorgen brechen sie in einem Fischerhafen auf, um nach Limnos zu segeln. Dort treffen sie ein Pärchen, das eine abgründige Anziehung auf sie ausübt. Am nächsten Morgen ist Undine verschwunden. Ist sie Opfer eines Verbrechens geworden? Ihr Verschwinden wird für Marcel zur Katastrophe, aber auch zum Moment der Selbsterkenntnis. Autor

Buch
ISBN: 978-3-88221-872-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2006
Schlagworte: Meer, Griechenland, Schifffahrt, segeln
  • Pascal Nicklas

    Pascal Nicklas, geboren 1965 in Darmstadt, studierte Literatur und Philosophie in Frankfurt am Main, Durham und Paris. Er war journalistisch tätig und unterrichtete Englische Literatur in Frankfurt am Main sowie Komparatistik in Leipzig. Pascal Nicklas lebt in Berlin.