Provence
Buch

Provence

328 Seiten, Broschur
Übersetzung: Siglind Schüle-Ehrenthal
Preis: 15,00 €
Noch nicht erschienen

Buch vormerken

Wer die Provence bereits kennt, der findet in diesem Buch, was er braucht, um sie neu zu entdecken. Und wer sie nicht kennt, wird sie durch den heimlichen Klassiker Jean Giono lieben lernen. Im Hinterland, dort wo die Provence schroff und spröde wird, und die Schafe seit Jahrhunderten auf die Sommerweiden getrieben werden, hat er seine von lebendigen Naturbeschreibungen satten Betrachtungen über die Landschaft, ihre Pflanzen, Tiere und Menschen verfasst. Jenseits aller Schablonen und vorgefertigten Bilder einer der schönsten Landstriche Europas gelang Giono mit diesem Buch eine sinnliche literarische Einladung zu einer Reise in eine der meistgeliebten, der rätselhaftesten und interessantesten Landschaften Europas.
Buch
ISBN: 978-3-7518-0123-2
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Erscheint vorauss.: 30.03.2023
Schlagworte: unbekannte Orte, Reiselust, Provence, Frankreich, Natur, Landleben, Nature writing, Südfrankreich, Lavendel, Cote d'Azur