Schiffbrüche
Buch

Schiffbrüche

Wahre Geschichten

248 Seiten, Mit flexiblem Leinenband
Übersetzung: Nicola Denis
Preis: 24,00 €
Auch erhältlich als Ebook
Alexandre Dumas, der Autor von weltbekannten Abenteuerklassikern wie ›Die drei Musketiere‹ und ›Der Graf von Monte Christo‹, hat auch vier Geschichten von historischen Schiffskatastrophen hinterlassen, in denen er sich ganz auf der Höhe seiner Erzählkunst zeigt. 1852 als Zeitungsfeuilletons veröffentlicht, wurden sie 2003 wiederentdeckt und nun erstmals ins Deutsche übersetzt. Dumas erzählt mitreißend vom Kampf gegen die Naturgewalt des Wassers. Vom Durst, Erschöpfung, Tapferkeit, Aufrichtigkeit, Mut, Durchhaltekraft: Der Mensch in seiner elementaren Nacktheit im Kampf um das Überleben steht im Zentrum dieser eindrucksvollen Schilderungen. Sie vermitteln pure Lesefreude, immer findet sich ein Held, mit dem man mitfiebern, immer auch Schurken, gegen die man sich verbünden kann.
Buch
ISBN: 978-3-95757-517-3
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2017
Originaltitel: Les drames de la mer (Französisch)
Schlagworte: Schiffskatastrophen, Abenteuer, Naturgewalt, Kampf, Tapferkeit
  • Alexandre Dumas

    Alexandre Dumas wurde 1802 in Villers-Cotterêts geboren, verlor bereits als Kind seinen Vater, der General bei der Revolutionsarmee war. Er erhielt durch Protektion ein Verwaltungsamt und später eine Bibliothekarsstelle beim Herzog von Orléans. Während der Revolution von 1830 war er Offizier der ... mehr