Senseless
Buch

Senseless

Roman

208 Seiten, gebunden
Übersetzung: Irmengard Gabler
Preis: 19,80 €

Eiskalter psychologischer Thriller

"Stell dir den Raum vor, der dein Gefängnis sein wird. Du weißt, es gibt ihn - jeder trägt so einen Raum mit sich herum." Der Amerikaner Eliott Gast sieht sich als einfachen Handelsberater und Mitläufer im globalen Wettrennen um Marktanteile. Von Brüssel aus versucht er einen Beitrag zur Senkung des chronischen Außenhandelsdefizits der USA zu leisten - notfalls mit Bestechungsgeldern. Eine Aufgabe, die ein angenehmes Leben mit sich bringt: Eliott Gast ist in den exquisiten Küchen und teuren Weinkellern dieser Welt zu Haus. Eines Tages jedoch findet er sich in einem anonymen weißen Apartment wieder, gefangen gehalten von extremistischen EU- und Globalisierungsgegnern. Bald wird aus dem, was Eliott Gast anfangs für eine Verwechslung halten wollte, ein schonungsloses Tribunal über sein Leben und seine Arbeit, bei dem die Terroristen als Staatsanwälte und Folterknechte fungieren, die Internetgemeinde als Richter. Denn der "Prozeß" läuft online als Reality Show und die Internetnutzer sind es, die demokratisch über Freilassung und Lösegeldzahlungen abstimmen müssen. Was steht in der Anklageschrift? Die Entführer haben Eliott Gast zehn Jahre lang beobachtet...

Buch
ISBN: 978-3-88221-843-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2004
Originaltitel: Senseless (Englisch)
Schlagworte: Krimi, Thriller, Literatur
  • Stona Fitch

    Stona Fitch, geb. 1961, studierte in Princeton Literatur bei Russell Banks und Joyce Carol Oates, arbeitete danach als Reporter, Rockmusiker und Tellerwäscher. Er lebt heute als Autor mit seiner Frau und zwei Töchtern in der Nähe von Boston.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1