Sonyeuse
Ebook

Sonyeuse

50 Seiten, EPUB
Übersetzung: Sylvia Schiewe
Preis: 3,99 €
Jean Lorrains 1891 verfasste, 1903 um einen Prolog erweiterte unheimliche Meisternovelle über eine Kindheit in einer kleinen Provinzstadt entführt den Leser in eine märchenhafte Welt. Nun zum ersten Mal auf Deutsch.
Ebook
ISBN: 978-3-95757-187-8
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2016
Reihe: MSeB Bd. 021
Originaltitel: Sonyeuse (Französisch)
Schlagworte: Literatur, Erzählung, Novelle, Frankreich
  • Jean Lorrain

    Jean Lorrain, 1855 in Fécamp, Département Seine-Maritime, geboren, gilt als einer wichtigsten Vertreter des Französischen Symbolismus. Er war Autor von Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen. Er berichtete unter dem Pseudonym Réitif de la Bretonne über die Pariser Nachtwelt, und war bekannt für sein ... mehr