Talisman
Buch

Talisman

334 Seiten, gebunden
Preis: 22,80 €

Bericht vom Land der Amazonen

In einer nach-apokalyptischen, von Frauen beherrschten Welt, in der Fortpfl anzungsideologien zur tödlichen Gefahr werden. Auf der Flucht vor den Witwen, einem Amazonenvolk, das die verfallenden Städte bewohnt, begibt sich der Einzelgänger Talisman auf eine abenteuerliche Odyssee, die ihn zunächst in das ehemalige Hongkong führt, wo seine Füße aus ideologisch-ästhetischen Gründen durch kost bare Prothesen ersetzt werden. Die Rückkehr in seine Heimat wird zu einer skurrilen gulliverhaft en Reise, in der Talisman zu einer Schlüssel fi gur im Kampf um Freiheit, Selbstbestimmung und kulturelle Tradition wird. Schließlich sesshaft geworden, beginnt er einen Krieg gegen die Witwen in seinem Land. Nach einer schweren Nieder lage kehrt er wieder nach Hongkong zurück und erlebt dort erste revolutionäre Versuche zur Entwicklung eines neuen Mannes.
Buch
ISBN: 978-3-88221-650-9
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2010
Originaltitel: Talisman (Deutsch)
Schlagworte: Amazonen, Odyssee, Fortpflanzungsideologien, Kampf, Freiheit, Selbstbestimmung
  • Viktoras Pivonas

    Viktoras Pivonas wurde 1933 in Litauen geboren. Nach Jahren kriegsbedingter Flucht studierte er in Deutschland Medizin, Psychologie, Philosophie und Astronomie. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit war er u. a. als Redakteur tätig und gründete ein Sozial- und Wirtschaftsforschungsinstitut. ... mehr