Theorie der Religion
Buch

Theorie der Religion

Nebst Vorträgen und Aufsätzen zur Theorie der Religion

245 Seiten, gebunden
Übersetzung: Andreas Knop
Preis: 23,00 €

"In ihrer Intimität sind alle Menschen eins."

Das Nietzsche-Memorandum Ich bestimme dieses Buch für lange, langsame Meditationen. Die übliche Lektüre ist eher ein Mittel, die Konsequenzen zu vertagen, zu vermeiden. "Wer den Leser kennt", sagte Nietzsche, "der tuth Nichts mehr für den Leser." Ich habe diese Texte für den gesammelt, der DIE KONSEQUENZEN ZU ZIEHEN SUCHT. (...) Ich denke, dass kein Buch es mehr verdient hat, meditiert zu werden- meditiert, endlos durchgekäut. Keine Meditation, die konsequenzreicher ist.
Buch
ISBN: 978-3-88221-277-8
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1997
Nachwort: Gerd Bergfleth
Originaltitel: Théorie de la religion (Französisch)
Schlagworte: Nietzsche, Philosophie, Diagnostiker