Über Antonin Artaud
Buch

Über Antonin Artaud

250 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Herausgegeben von Bernd Mattheus und Cathrin Pichler
Preis: 19,80 €

Texte über Artaud

Ich liebe diese Texte, darunter besonders jene, die am deutlichsten die Handschrift Artauds tragen. Eingedenk seines Schicksals kann ich wohl einschätzen, in welch hohem Grad das Leiden diese nahezu vollständige Verweigerung motivierte, die auch die unsere war, die er jedoch am treffendsten und heftigsten auszusprechen vermochte.
Buch
ISBN: 978-3-88221-834-3
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2001
Schlagworte: Theater, Theorie, Kritik
»Mehr als ein Dutzend Autoren beschäftigen sich in der vorliegenden Publikation des Matthes&Seitz Verlages mit dem Phänomen Antonin Artaud.«
Jürgen Weber, versalia.de,  11. Februar 2014