Zukunftsrede
Ebook

Zukunftsrede

20 Seiten, EPUB
Preis: 0,99 €
Mit feinem Gespür für das, "was die Welt im Innersten zusammenhält", zeichnet der vielleicht politisch radikalste Schriftsteller Deutschlands ein Bild der Krise, in der wir uns befinden. Doch Volker Braun entwirft kein Weltuntergangs-Szenario. Er formuliert eine Warnung vor ideologischer Ohnmacht, vor einem Kollaps aller revolutionären, oder gar reformistischen Bestrebungen und hält fest: der Karren steckt im Dreck. Damit fordert er nicht nur zur "Empörung" auf, sondern zur Revolution!
Ebook
ISBN: 978-3-88221-177-1
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2013
Reihe: MSeB Bd. 6
Originaltitel: Zukunftsrede (Deutsch)
Schlagworte: Leben, Lebensführung, Die Hellen Haufen, Das hier ist Wasser, David Foster Wallace, Der Spiegel, Studium, Erwachsenwerden, Alltag, Glück, glücklich sein, Gesellschaft, Zukunft, 21. Jahrhundert, Zehn Milliarden, Stephen Emmott, Die Physik der Zukunft, Unser Leben in 100 Jahren, Nate Silver, Rohstoffe, Umwelt, Klima, Klimawandel, Stephane Hesse, Empört euch, engagiert euch
  • Volker Braun

    Volker Braun wurde 1939 in Dresden geboren. Braun war in der DDR einer der bedeutendtsen Dramatiker, der, obwohl Mitglied der SED, als kritische Stimme auffiel. Er gilt bis heute als einer der wichtigsten Autoren Deutschlands und erhielt zahlreiche Preise, darunter den Georg-Büchner-Preis im Jahr ... mehr