Aktuelles

  • Frühjahrsvorschauen 2024
    09.11.2023

    Frühjahrsvorschauen 2024

    Unsere Vorschauen zum Frühjahrsprogramm 2024 sind da!

    Alle Neuerscheinungen können Sie der jeweiligen Vorschau entnehmen: Literatur, Sachbuch, Naturkunden, Friedenauer PresseAugust Verlag sowie Rohstoff.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Erkunden!

  • Füttert die Geister
    14.03.2023

    Füttert die Geister

    Einige Gedanken zu Schöne Geister von Anton Artibilov

    von Joshua Groß 

    Obwohl es Literatur in einem quasi heiligen Spektrum verschiedenster Ausführungen gibt, kommt es mir häufig so vor, als würde das, was wir als »gute« oder (trauriger) »angemessene« Literatur akzeptieren, in einem sehr kleinen, überschaubaren Korridor passieren. Vielleicht ist das mein persönliches Problem, vielleicht auch nicht. Es ist nicht vonnöten, der »guten« Literatur literarisch »schlechte« entgegenzusetzen, wohl aber dem »heiligen Spektrum« ein »unheiliges«. ...

    mehr
  • Mitschnitt Auftaktveranstaltung »Rohstoff«
    12.08.2022

    Mitschnitt Auftaktveranstaltung »Rohstoff«

    Am Freitag, den 14.11.2022, fand im Literaturforum im Brecht-Haus die Auftaktveranstaltung des neuen Verlagsprojekts »Rohstoff« statt. Aus ihren Werken lasen Anton Artibilov, Heike Geißler, Tim Holland, Gesa Jessen, Julia Krammer, Jakob Kraner, Corinna Sigmund und Kinga Tóth.

    Ein Mitschnitt der Veranstaltung ist jetzt auf dem YouTube-Kanal des Literaturforums abrufbar:

    https://www.youtube.com/watch?v=VWpwsHlKtuo

  • Auftaktveranstaltung zum Imprint »Rohstoff«
    12.08.2022

    Auftaktveranstaltung zum Imprint »Rohstoff«

    am Freitag, den 11.11.2022, 20 Uhr im Keller des Literaturforums im Brecht-Haus, Berlin

    mit Anton Artibilov, Heike Geißler, Tim Holland, Gesa Jessen, Julia Krammer, Jakob Kraner, Corinna Sigmund und Kinga Toth

    Moderation: Linn Penelope Micklitz

    mehr

Anzahl: 4