100. Geburtstag von Hanns Cibulka

28.10.2020 19:00, Stadtbibliothek Heinrich-Heine, Gotha

Am 20. September 2020 wäre Hanns Cibulka, der große Literat der Stadt Gotha, 100 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren finden in der Stadtbibliothek in den kommenden Monaten vielfältige Veranstaltungen statt. Hanns Cibulka wurde 1920 in Jägerndorf/Mähren geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Krieg konnte er nicht mehr in seine Heimat zurück. Der Autor zog nach Gotha und war dort mehr als drei Jahrzehnte als Bibliotheksleiter der Stadtbibliothek tätig. In Gotha entstanden auch seine literarischen Werke. Er zählte zu den unabhängigen Geistern unter den DDR-Autoren.

Martin Jankowski liest und spricht mit dem Herausgeber Sebastian Kleinschmidt von Matthes & Seitz Berlin über die aktuellen Neuausgaben aus den Werken von Hanns Cibulka

Eintritt € 5,-

Ort

Stadtbibliothek Heinrich-Heine
Friedrichstr. 6
99867 Gotha