Lesung und Gespräch

Cristina Morales liest aus »Leichte Sprache«

Freitag 14.10.2022, 19:30 Uhr, Literaturhaus Köln e.V., Köln

Im Rahmen der Langen Nacht der spanischen Literatur

Unter dem Motto »Creatividad desbordante« erwarten uns spanische Texte, die vor Kreativität sprühen. In großer Vielfalt werden verschiedene Stimmen der spanischen Gegenwartsliteratur bei der Langen Nacht der spanischen Literatur dieses Versprechen einlösen.

An diesem Abend freuen wir uns auf Cristina Morales (Leichte Sprache, Matthes & Seitz), José Ovejero (Aufstand, Edition Nautilus), Miqui Otero (Simón, Klett-Cotta), Kiko Amat (Träume aus Beton, Heyne) und Aroa Moreno Durán (Die Tochter des Kommunisten, btb). Es moderieren Katharina Teutsch und Tobias Lehmkuhl. In Kooperation mit dem Deutschlandfunk blickt die Lange Nacht auf die Neuerscheinungen von fünf Autorinnen und Autoren und stellt diese im Gespräch mit Katharina Teutsch und Tobias Lehmkuhl vor. Spanien, so betont Buchmesse-Organisatorin Elvire Marco, sei »ein kreatives, dynamisches und aufgeheiztes Land, in vielerlei Hinsicht« und gehöre mittlerweile zu den größten Buchmärkten der Welt. Das vielseitige Angebot ziehe Jung und Alt gleichermaßen an.


In Zusammenarbeit mit der »Langen Nacht« des Deutschlandfunks
Veranstaltungspartner: REWE Group

Ort

Literaturhaus Köln e.V.
Großer Griechenmarkt 39
50676 Köln

Weitere Informationen

Eintritt: kostenpflichtig
Preis: 13,00 Euro (€)
Preis (ermäßigt): 11,00 Euro (€)
Moderation: Katharina Teutsch und Tobias Lehmkuhl

zurück

Bücher