Ein Abend zu Benjamin Constants »Adolphe«

Mittwoch 16.06.2021, 17:00, Schloß Elmau

Übersetzer Erich Wolfgang Skwara stellt Benjamin Constants »Adolph« vor, Schauspieler Jens Harzer liest ausgewählte Textpassagen.

Zu Beginn des Jahres 1807 notierte Benjamin Constant in seinem Tagebuch: „Ich werden einen Roman schreiben, der meine Geschichte ist.“ Bereits fünfzehn Tage später ist ein Klassiker geboren: zeitlos durch die erschütternde Authentizität des Selbsterlittenen, doch in seinem Zwang zur Selbstbeobachtung geradezu aktuell.

Ein zeitloser Roman über die Schattierungen der Liebe – und die Schuld, die man auf sich lädt, wenn die Liebe endet.

Übersetzer Erich Wolfgang Skwara stellt das Buch und die Arbeit an der Übersetzung vor, Schauspieler Jens Harzer liest ausgewählte Textpassagen.

Plätze können online oder telefonisch unter 08823/18260

oder per SMS an +4917 33 11 22 77 reserviert werden.

Für Bewohner der Region, die seit mindestens zwei Wochen vollständig geimpft oder seit höchstens 6 Monaten genesen sind, steht ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung.

Ort

Schloß Elmau GmbH & Co. KG
In Elmau 2
82493 Elmau

Schloß Elmau