Vortrag

Keynote von Jessica J. Lee

Donnerstag 16.06.2022, 17:00 Uhr, Burg Hülshoff - Center for Literature, Havixbeck

Im Rahmen des Droste Festivals 2022 - Stadt/Land im Fluss

Alle reden von Stadt und Land – aber was genau meinen wir damit? Wie stellen wir uns einen ›ländlichen Raum‹ vor? Wer will weg aus der Großstadt und warum? Und leben nicht längst schon viele von uns in Vor- und Zwischenstädten, in Mischformen, für die wir eine neue Sprache finden müssen? Trans-Urbia? Rurbane Räume? Welche Rolle spielen dabei die virtuellen Welten des Internets?

Im Droste Festival 2022 kommen unter dem Titel Stadt/Land im Fluss Künstler*innen, Städteplaner*innen, Regionalentwickler*innen, Vereine und Initiativen und Bürger*innen im Rüschhaus an der Stadtgrenze von Münster zusammen. Annette von Droste-Hülshoff schrieb hier über die Zurückgezogenheit des Landlebens. Und vermisste die Geselligkeit der Stadt. Wir nähern uns dem Thema in Lesungen, Filmscreenings, Konzerten, Installationen und Walks.

Ort

Burg Hülshoff - Center for Literature
Schonebeck 6
48329 Havixbeck

Weitere Informationen

Eintritt: kostenpflichtig
Preis: N.N.

zurück