Lesung

Nastassja Martin stellt ihr Buch »An das Wilde glauben« vor

Samstag 23.10.2021, 19:00 Uhr, Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum, Frankfurt a. M.

»Ein Wunderwerk – in meinen Augen ist das absolute Weltliteratur! Selten hat mich ein Text so emotional berührt und intellektuell bereichert.« meinte der deutsche Literaturkritiker Denis Scheck in der Sendung »lesenswert Quartett« als es um das Buch von Nastassja Martin ging. Im Senckenberg Naturmuseum präsentiert die französische Autorin und Ethnologin Nastassja Martin ihre autobiographische Erzählung »An das Wilde glauben«, die von ihrer Begegnung mit einem Bären auf einer Forschungsreise erzählt. Die spannende Geschichte, die unter dem Titel »Croire aux fauves« erst auf Französisch erschien, ist von Claudia Kalschauer ins Deutsche übersetzt worden. Moderiert wird die Lesung um »An das Wilde glauben« von der neuen Senckenberg Naturmuseumsdirektorin Brigitte Franzen.

Eine Kooperation des Institut français Frankfurt und des Senckenberg Naturmuseums Frankfurt, mit Unterstützung des Institut français Deutschland.
Übersetzung aus dem Französischen: Heidi Ruppert

Der Besuch dieser BOOKFEST Veranstaltung ist kostenlos, aber es ist eine vorherige Registrierung nötig. Bitte registrieren Sie sich unter nachfolgendem Link: https://museumfrankfurt.senckenberg.de/de/kalender/.

Ort

Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum
Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt a. M.

Weitere Informationen

Eintritt: kostenpflichtig
Preis: 12,00 EUR

zurück