Lesung und Gespräch

SonntagsLese mit Holger Teschke

Sonntag 19.12.2021, 11:00 Uhr, Kino UNION Friedrichshagen, Berlin

Holger Teschke, geboren auf Rügen, fuhr als Maschinist auf Fischereikuttern zur See, bevor er Schauspielregie in Berlin studierte, wo er anschließend als Dramaturg und Autor arbeitete. Von 2000 bis 2010 war er als Regisseur in den USA, Australien und Südostasien unterwegs, seit 2010 ist er Dozent für Theatergeschichte und Dramaturgie. Er schreibt für mare, Theater der Zeit und Deutschland Radio Kultur und lebt in Berlin und South Hadley, Massachusetts.

Bei der SonntagsLese stellt er sein neuestes Buch über den Hering vor, das in der Reihe Naturkunden (hrsg. von Judith Schalansky) bei uns erschienen ist.

Ort

Kino UNION Friedrichshagen
Bölschestraße 69
12587 Berlin

Weitere Informationen

Eintritt: kostenpflichtig
Preis: N.N.

zurück

Bücher