Vortrag

Vortrag mit Hannes Böhringer: »Eine Tür für die Philosophie«

Dienstag 13.06.2023, 19:00 Uhr, Kesselhaus der Muthesius Kunsthochschule, Kiel

Eine Tür für die Philosophie Wo geht’s zur Philosophie? Hier herein, sagt Platon. Wie kommt die Philosophie zu sich selbst, in sich selbst hinein?

Hannes Böhringer trägt aus dem neuerschienenen Buch »Lücken im Verhau« auf Einladung von Arne Zerbst an der Muthesius Kunsthochschule vor.

„Eine Lichtung wird freigeschlagen. Aber die gefällten Bäume fallen durcheinander und versperren alles. Großer Verhau. Man wollte etwas richtig gut machen und verhaut es.“

Hannes Böhringer, geb. 1948, war Professor für Philosophie in Berlin, Kassel und zuletzt an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Er ist Vorsitzender des Hochschulrates der Muthesius Kunsthochschule.

Ort

Kesselhaus der Muthesius Kunsthochschule
Legienstraße 35
24103 Kiel

Weitere Informationen

Eintritt: frei

zurück