Volker Demuth

Volker Demuth

Volker Demuth, 1961 in Süddeutschland geboren, ist Lyriker, Erzähler und Essayist. Nachdem er einige Jahre als Professor für Medientheorie lehrte, gab er 2004 die Lehrtätigkeit auf und lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin und der Uckermark. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und publiziert in verschiedenen Kunst- und Kulturzeitschriften.

zurück

Veranstaltungen

  • Mi15.Mai2024
    Volker Demuth liest aus »Mäander«
    Lesung und Gespräch
    Mittwoch 15.05.2024, 19:00 Uhr, Hölderlinturm Tübingen, Tübingen

    Volker Demuth liest aus »Mäander«

    Seit mit Aristoteles' Metaphysik der unabgelenkten Linie gegenüber der gekrümmten eine höherwertige Position zuerkannt wurde, gehört es zur wiederkehrenden Diffamierung des Mäanders, die Figuren ...
    mehr