Babel, 22. Jahrhundert
Buch

Babel, 22. Jahrhundert

119 Seiten, Klappenbroschur
Preis: 12,80 €
Der Fortschritt im 21. Jahrhundert wird ein Fortschritt in der Mathematisierung unserer Lebenswelt sein. Aber die weltweit gültige Einheitssprache der Mathematik setzt der Machbarkeit keine Grenze mehr. Mehr noch, sie erlaubt es nicht, nach dem Sinn des Schaffens und des Geschaffenen zu fragen. Das Schicksal des Babylonischen Turmbaus warnte uns vor Einsprachigkeit und Allmacht, welche Wirklichkeit bereiten wir uns nun für das 22. Jahrhundert? Der Mythos von Babel gewinnt neue Aktualität.
Buch
ISBN: 978-3-88221-396-6
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2014
Originaltitel: Babel, 22. Jahrhundert (Deutsch)
Schlagworte: Mathematik, Philosophie, Lebenswelten
  • Adam Deutsch

    Adam Deutsch ist philosophischer Essayist und lebt gegenwärtig in Norddeutschland. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Religion, Politik und Erkenntnistheorie.