Die Weisheit der Raben
Buch

Die Weisheit der Raben

531 Seiten, Broschur
Übersetzung: Hainer Kober
Preis: 16,00 €

Ein Muss für alle Vogelliebhaber: mit Bernd Heinrich auf den Spuren der sagenumwobenen, intelligenten schwarzen Tiere.

In diesem Klassiker der Beobachtung und Erforschung von Raben erzählt Bernd Heinrich aufregend und lebendig vom Zusammenleben mit diesen intelligenten Tieren. Seit seiner Kindheit faszinierte ihn diese nahe und doch unbekannte Vogelart. Er schildert seine lebenslangen Streifzüge auf ihren Spuren durch die Wälder von Maine, die Versuche, ihnen näher zu kommen, die Experimente, die er durchführte, um ihr Verhalten zu erforschen, und nicht zuletzt die Mythen, die sich um die dunklen Vögel und ihre vermeintlich zerstörerischen oder schöpferischen Kräfte ranken. Die Weisheit der Raben ist ein Buch, das einlädt, »teilzunehmen an einer Entdeckungsreise: hin zu einem Geist, der uns bisher verschlossen war«. Es ist meisterhaftes Nature Writing, von einem der besten Naturschriftsteller unserer Zeit.
Buch
ISBN: 978-3-95757-810-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Auflage: 2
Veröffentlicht: 2020
Reihe: MSB Paperback Bd. 015
Originaltitel: Mind of the Raven (Englisch)
Schlagworte: Raben, Vogelkunde, Ornithologie, Maine, Nature Writing
  • Bernd Heinrich

    Bernd Heinrich, 1940 in Bad Polzin geboren, heute Połczyn-Zdrój, emigrierte im Alter von 10 Jahren in die Vereinigten Staaten, ist Zoologe und emeritierter Professor für Biologie an der Universität Vermont. Weltweit bekannt wurde er als Marathon- und Ultralangstreckenläufer sowie durch seine ... mehr