Ein Sonntag im Sommer
Buch

Ein Sonntag im Sommer

80 Seiten, gebunden
Übersetzung: Hainer Kober
Illustration: Jesse Littell
Preis: 14,80 €
Vergriffen

Cocktailparty im Krieg

Jonathan Littell, der Autor der Wohlgesinnten, zeigt sich in diesem Buch als Erbe seiner literarischen Väter Beckett und Blanchot, Kafka und Simon. Die vier Erzählungen in "Ein Sonntag im Sommer" sind ebenso faszinierend wie Littells großer Roman und zeigen die Quellen seines literarischen Schaffens. Die sehr persönlichen Geschichten reflektieren Erfahrungen und Erlebnisse während seiner Einsätze in humanitären Hilfsaktionen u.a. in Tschetschenien.
Buch
ISBN: 978-3-88221-741-4
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Auflage: 2
Veröffentlicht: 2009
Originaltitel: Études (Französisch)
Schlagworte: Erzählung, Abserviert, In Stücken
  • Jonathan Littell

    Jonathan Littell, geb. 1967 in New York, ging in Paris zur Schule und absolvierte ein Stu­dium in Yale. Der vielsprachi­ge Übersetzer, Journalist und Schriftsteller schreibt auf Französisch. Für seinen Roman Die Wohlgesinnten wurde er u.a. mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet.