Himmel
Ebook

Himmel

294 Seiten, EPUB
Übersetzung: Milena Adam
Preis: 15,99 €
Auch erhältlich als Buch (Gebunden)

Ein spannungsgeladener Roman über die Liebe in Zeiten des drohenden Weltuntergangs. Klug und virtuos setzt der neue Star der amerikanischen Literatur Shakespeare in New York in Szene.

Das New York der Zweitausender: Die erste grüne Präsidentin der USA feiert ihren Siegeszug, die Gesellschaft gibt sich offen und integrativ, die Sommer­ abende sind lau und die Stadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Ben und Kate, die sich gerade auf einer Party ineinander verliebt haben, blicken mit rechtmäßigem Optimismus in die Zukunft. Alles wäre wunderbar, wären da nicht immer noch diese Anomalien. Seit ihrer Kindheit führen Kates wiederkehrende Träume sie ins mittelalter­liche England. Pest und Verderben suchen das Land heim und sie wird nicht nur von düsteren Visionen geplagt, sondern auch von einem geltungssüchti­gen Dichter namens William Shakespeare. Immer wieder bekniet er sie, einen berühmten Schriftsteller aus ihm zu machen, damit man sich in der Zukunft, aus der sie schließlich kommt, an ihn erinnere. Seit sie Ben kennen­ gelernt hat, werden die Träume intensiver. Doch nicht nur das. Auch ihre Umgebung in New York verändert sich plötzlich: In ihrer Wohnung hängen Bilder an der Wand, die sie noch nie gesehen hat, und in der Nachbarschaft scheinen über Nacht völlig neue Gebäude zu wachsen. Mit Himmel hat Sandra Newman ein alle Genres sprengendes Loblied auf die Kraft der Träume geschaffen, das uns zugleich daran erinnert, dass jede Handlung Konsequenzen hat – selbst wenn man darauf manchmal 400 Jahre lang warten muss.
Ebook
ISBN: 978-3-7518-0009-9
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2020
Originaltitel: The Heavens (Englisch)
Schlagworte: Shakespeare, Ice Cream Star, London, New York, Zeitreise, Liebesroman, Fantasy, Theater, Rome und Julia, Amerikanische Literatur

»Ein kühn ausgreifender, teils poetisch funkelnder Roman über die bedrohliche Kraft der Träume.«
– Ferdinand Quante, WDR 5

»Verzaubernd in seiner Komplexität ... und in der Lage, selbst in dem abgestumpftesten Leser zugleich Erstaunen und bedingungslose Bewunderung hervorzurufen.«
Sarah Perry, The Spectator

»Ein elektrisierender Roman über Liebe, Kreativität und Verrücktheit ... verspielt, zart und herzzerbrechend.«
The Guardian

  • Sandra Newman

    Sandra Newman, 1965 in Boston, Massachusetts, geboren, lebte 20 Jahre in London, bevor sie in die Vereinigten Staaten zurückkehrte, wo sie nun neben ihrer eigenen literarischen Arbeit kreatives Schreiben unterrichtet. Ihr Debütroman The Only Good Thing Anyone Has Ever Done stand auf der Shortlist ... mehr