Kakoj Koschmar
Buch

Kakoj Koschmar

oдer You Are Welcome

24 Seiten, broschiert mit Schutzumschlag
Illustration: Julia Penndorf
Preis: 12,00 €

Ingo Schulze führt uns in dieser pointierten Erzählung auf den Chicagoer Flughafen O’Hare. Das Ansinnen des Erzählers, in den USA Geld zu verdienen, führt zu einem Zwischenfall, der den Abgrund in eine ganz andere Geschichte öffnet. Als er um Stunden verspätet seine Reise dank des richtigen Passes doch fortsetzen darf, betäuben auch mehrere Bloody Marys nicht die Scham, zu den Glücklichen dieser Erde zu gehören.

Zusammen mit den Illustrationen von Julia Penndorf bietet »Kakoj Koschmar« ein nachdenklich-amüsantes Lese- und Schauvergnügen.

Buch
ISBN: 978-3-75180-617-6
Verlag: Friedenauer Presse
Veröffentlicht: 2021
Schlagworte: Russland, Amerika, Reisen, Flughafen, Short Story, Short Stories, Grenzen, Zoll, Reisebekanntschaft, Fremdsprachen, Missverständnis
  • Ingo Schulze

    Ingo Schulze, geboren 1962 in Dresden, studierte in Jena Klassische Philologie, arbeitete von 1988-90 als Schauspieldramaturg am Landestheater Altenburg, 1990-92 am Altenburger Wochenblatt. 1993 halbjähriger Aufenthalt in St. Petersburg. Lebt mit Frau und zwei Töchtern in Berlin.