Sommer am See
Buch

Sommer am See

Eine Erzählung

128 Seiten, Klappenbroschur
Übersetzung: Marianne Schneider
Preis: 18,00 €
Die Erzählung »Sommer am See« erschien 1958, sie spielt in den 1930er Jahren im Kreis des Mailänder Bürgertums. Ihr Held ist der 14-jährige Giacomo, er verbringt einen schwebenden Sommer an der Schwelle von der Kindheit zum Erwachsenenalter. Die unbestimmte Melancholie des Heranwachsenden, seine Abkehr vom Vater und die ersten Lieben beschreibt Alberto Vigevani (1918-1999) einfühlsam und mit zauberhafter Leichtigkeit. Es entsteht das zarte Bild eines bedeutsamen Sommer, in dessen Mitte der Lago di Como verheißungsvoll flimmert.
Buch
ISBN: 978-3-93210-950-8
Verlag: Friedenauer Presse
Auflage: 7
Veröffentlicht: 2019
Originaltitel: Estate al lago (Italienisch)
Schlagworte: Italien, Mailand, Coming-of-Age, Erste Liebe, 1930er Jahren
  • Alberto Vigevani

    Alberto Vigevani, 1918 in Mailand geboren, war Schriftsteller, Verleger und Buchhändler. Nach einem kurzen Studium in Grenoble eröffnete er die Buchhandlung »La Lampada«, ein Mailänder Treffpunkt für die Gegner des faschistischen Regimes. Von 1943-1945 lebte er im Exil in der Schweiz. Seiner ... mehr