Theorie der Verschwendung
Buch

Theorie der Verschwendung

Einführung in das theoretische Werk von Georges Bataille

146 Seiten, Broschur
Preis: 9,80 €
Vergriffen

Über die Ökonomie der Verschwendung

"Eine Studie, die nicht nur zum Besten gehört, was je über Batailles Verschwendungstheorie geschrieben wurde, sondern darüber hinaus ein glänzendes Stück eigenständiger Philosophie darstellt: indem Bergfleth geradezu in Bataille hineingekrochen, mit ihm 'identisch' geworden ist, ergab sich für ihn die Möglichkeit, sein Denken gewissermaßen weiterzutreiben." Michael Krüger, Frankfurter Rundschau
Buch
ISBN: 978-3-88221-359-1
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1985
Schlagworte: Bataille, Verschwendung, Philosophie
  • Gerd Bergfleth

    Gerd Bergfleth, geboren 1936 in Dithmarschen, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Gräzistik in Kiel, Heidelberg und Tübingen, wo er heute als freier Schriftsteller und Übersetzer lebt. Seit 1975 ist er Herausgeber des theoretischen Werks von Georges Bataille, das er größtenteils auch ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1