Die Sinne von Walden
Buch

Die Sinne von Walden

204 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Klaus Bonn
Preis: 24,90 €
Lieferbar

»Ein philosophischer Solitär.« — Andreas Platthaus, FAZ

Das frühe, hier erstmals übersetzte Hauptwerk Stanley Cavells markiert einen Wendepunkt im Werk dieses einflussreichen Denkers, der als Vaterfigur der heute maßgeblichen amerikanischen Intellektuellen gilt. Im Zentrum des philosophischen Schlüsseltextes steht das Werk Henry David Thoreaus und seine Bedeutung für uns. Darüber hinaus geht es Cavell aber darum zu zeigen, was einen originalen, einen initialen Text auszeichnet und wie aus Philosophie Philosophie entsteht, also um die Frage des philosophischen Denkens selbst.

Buch
ISBN: 978-3-88221-086-6
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2014
Reihe: Batterien Bd. 024
Vorwort: Mark Greif
Originaltitel: The Senses of Walden (Englisch)
Schlagworte: Thoreau, Tagebücher, Wald, Walden
  • Stanley Cavell

    Stanley Cavell, 1926 in Atlanta, Georgia, geboren, ist einer der großen amerikanischen Philosophen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und immer ein Grenzgänger zwischen Philosophie, Literatur und Kultur gewesen. Das Spektrum seiner Themen reicht von Heidegger und Wittgenstein über die ... mehr