Liebesbriefe
Buch

Liebesbriefe

506 Seiten, Mit flexiblem Leinenband
Übersetzung: Ulrich Kunzmann
Preis: 38,00 €
Auch erhältlich als Ebook
Désirée Clary, die spätere Königin von Schweden, war die erste Geliebte des damals noch unbedeutenden Napoleon Bonaparte. Die junge polnische Gräfin Maria Walewska sowie Marie-Louise von Österreich folgten ihr. Napoleon schrieb ihnen allen hinreißende Briefe, die hier zum ersten Mal auf Deutsch zu lesen sind. Sie dokumentieren Napoleons Aufstieg, seine Schlachten und Siege, offenbaren aber auch bisher ungeahnte, zarte Seiten an ihm und zeigen, dass in seinem Leben als Kaiser der Franzosen erstaunlich viel Zeit für Liebesdinge war. Doch während er militärisch seinen Einflussbereich immer weiter ausbreiten konnte, scheiterte er daran, seine größte Sehnsucht zu stillen: Seine erste Frau Joséphine de Beauharnais blieb der leidenschaftlichen Hingabe ihres Mannes gegenüber stets ein wenig reserviert. Umso hitziger und verzweifelter werden seine Worte; nahezu herzzerreißend liest sich sein Versuch, einen Streit mit drei Küssen zu beenden. Napoleons Liebesbriefe sind ein Zeitzeugnis von unschätzbarem Wert, sie zeigen einen der wichtigsten Männer der europäischen Geschichte in neuem Licht.
Buch
ISBN: 978-3-95757-610-1
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2019
Schlagworte: Napoleon, Frankreich, Liebesbriefe, Korrespondenz, Kaiser, Joséphine de Beauharnais

»Wie mächtig ein mächtiger Mann wirklich ist, erkennt man bekanntermaßen an seinem Verhältnis zu Frauen, wie [in diesem Buch] nachzulesen ist.«
Die Welt

  • Napoleon Bonaparte

    Napoleon Bonaparte, geboren am 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika, stieg während der Französischen Revolution in der Armee zum General auf, bevor er 1799 erster Konsul der Republik wurde und sich 1804 zum Kaiser krönte. Während seiner Regierungszeit bis 1814 gelangen ihm viele Reformen, so ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 2