Mein weiblicher Bruder
Buch

Mein weiblicher Bruder

Brief an die Amazone

96 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Übersetzung: Ralph Dutli
Preis: 11,80 €

Das Scheitern einer lesbischen Liebe

Das Scheitern einer lesbischen Liebe "Die Insel - Erde, die keine ist, eine Erde, der man nicht entkommt, eine Erde, die man zu lieben hat, da man zu ihr verurteilt ist. Ein Ort, von dem aus man alles sieht, von dem aus man nichts erwirken kann. Erde der gezählten Schritte. Ausweglosigkeit. Die große Unglückliche und große Dichterin hat den Ort ihrer Geburt gut gewählt... Trauer-Weide! Trauernde Weide! Weide, Körper und Seele der Frauen! Trauernde Nackenneige der Weide. Graues Haar, übers Gesicht geführt, um nichts mehr sehen zu müssen. Graues Haar, das übers Gesicht der Erde wischt... Wenn ich eine Weide verzweifeln sehe, begreife ich Sappho."
Buch
ISBN: 978-3-88221-356-0
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1995
Nachwort: Ralph Dutli
Originaltitel: Mon Frère féminin (Französisch)
Schlagworte: Homosexualität, Lesben, Liebe
  • Marina Zwetajewa

    Marina Zwetajewa, 1892 in Moskau geboren, war eine der bedeutensten Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts. Nach dramatischen Schicksalsschlägen während der Wirren des russischen Bürgerkriegs floh sie vor dem Kommunismus nach Paris, wo sie bereits studierte hatte und schrieb vom Symbolismus beeinflusste ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 5