Dataismus
Ebook

Dataismus

Kritik der anonymen Moral

30 Seiten, EPUB
Preis: 0,99 €
Wie reagieren wir auf PRISM und andere Überwachungsmechanismen? Wie lassen sich die ambivalenten Forderungen zur Transparenz im Internet zusammenfassen? In "Dataismus" wagt Alexander Pschera eine Theorie des Digitalen und unterzieht darin die anonyme Moral des Internets einer scharfen Kritik und entwirft ein Modell der Transparenz, mit dem er sich der Welt und ihren jüngsten Entwicklungen ohne Scheuklappen stellt.
Ebook
ISBN: 978-3-88221-178-8
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 2013
Reihe: MSeB Bd. 005
Originaltitel: Dataismus (Deutsch)
Schlagworte: Philosphie, Kunst, Politik, Essay, Essayistik, Klassiker, Slavoj Zizek, Zizek, Byung-Chul Han, Müdigkeitsgesellschaft, Bitte Augen schließen, Internet, Facebook, Social Media, Digitalismus, Jaron Lanier, Kathrin Passig, Nicholas Carr, Wer bin ich, wenn ich online bin, Marshall McLuhan, Digitale Demenz, Manfred Spitzer, Theorie, Jean Baudrillard, Michel Foucault, Derrida, Nate Silver, Die Berechnung der Zukunft, NSA, Abhörskandal, Überwachung, Juli Zeh, PRISM, PRSM

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 1