Luft und Liebe
Buch

Luft und Liebe

240 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
Preis: 22,00 €
Noch nicht erschienen

Buch vormerken

Auch erhältlich als Ebook
In Paris, der Stadt der Liebe, trifft eine Frau mit Anfang vierzig ihren Märchenprinzen: Nicht mehr so schlank und rank wie in den Filmen, dafür aber aufmerksam, zärtlich und charmant und sogar mit einem Schloss in der französischen Provinz. Die Idylle ist vollkommen, ein gemeinsames Leben und sogar ein Kind könnte es mit etwas Glück und medizinischer Hilfe noch geben. Aber ist das wirklich Liebe, oder doch eher Luft? Auf die Probe der Realität gestellt, zerplatzen die schönen Träume wie Seifenblasen. Und die mit großer Leichtigkeit und funkelnder Ironie erzählte Geschichte nimmt ein Ende, das bei allem Schrecken auch etwas Befreiendes hat.

Locker-leicht und humorvoll, aber auch voll Ernsthaftigkeit und mit der ihr eigenen Eleganz schreibt Anne Weber von den Abgründen der Liebe, der harten Realität, wenn die rosarote Brille abgenommen ist und die Ernüchterung über die eigene Gutgläubigkeit übrig bleibt.

Buch
ISBN: 978-3-7518-0924-5
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Erscheint vorauss.: 25.04.2023
Schlagworte: Deutscher Buchpreis, Sex, Erotik, Liebesleben, Paris, Frankreich, Klassiker, deutsche Literatur, Heldinnenepos, Annette, Blutbuch