Nietzsche
Buch

Nietzsche

Und der Circulus vitiosus deus

432 Seiten, gebunden
Übersetzung: Ronald Vouillé
Preis: 49,80 €

Die ewige Wiederkehr

Die ewige Wiederkehr "Denken wir diesen Gedanken in seiner furchtbarsten Form: das Dasein, so wie es ist, ohne Sinn und Ziel, aber unvermeidlich wiederkehrend, ohne ein Finale ins Nichts: die "Ewige Wiederkehr"
Buch
ISBN: 978-3-88221-231-0
Verlag: Matthes & Seitz Berlin
Veröffentlicht: 1986
Nachwort: Gerd Bergfleth
Originaltitel: Nietzsche ou le cercle vicieux (Französisch)
Schlagworte: Idealismus, Philosophie, Ewigkeit
  • Pierre Klossowski

    Pierre Klossowski, geboren 1905 in Paris, war ein französischer Schriftsteller, Übersetzer und Maler. Er verfasste zahlreiche Abhandlungen, u. a. über Marquis de Sade und Friedrich Nietzsche und fünf Erzählungen. Mit seinen Schriften beeinflusste er zahlreiche französische Denker, wie etwa Jacques ... mehr

Das könnte Sie auch interessieren

Anzahl: 3